Über die Neutralität sollte viel eher weniger gesprochen werden. Gerade das ständige greifen und herumdeuteln wollen weicht sie auf und verunsichert offenbar das EDA. Es hat sich vielleicht (mehrfach) nicht ideal positioniert, eklatanter Neutralitätsbruch wäre jedoch anders wahrgenommen worden. Auch wenn der TA Zahlen anders liesst, zeigt die Studie der Militärakademie der ETH: In der Bevölkerung - jenseits der medialen Öffentlichkeit und des Polit-Games - steht die Neutralität ausser Frage.
Eine Volksinitiative über die Neutralität? Was soll das bringen? Das erinnert ungut an das Theater mit der "Masseneinwanderung" und den wiederholten Abstimmungen... Zur Erinnerung: die Neutralität ist bereits jetzt in der Verfassung verankert. Nützt aber nichts, schöne Buchstaben in eine Verfassung zu schreiben, wenn einerseits kein VerfGer existiert, die Bevölkerung dauernd woke Clowns ins Parlament wählt und dann zu faul ist, um Verfassungsbrüche zu sanktionieren. Wozu also eine Abstimmung?
Das mit der Geheimhaltung ist nicht ganz korrekt. Es ist lediglich eine Frage der Durchführung und Durchsetzbarkeit, ob eine Aktion oder eine Information geheim bleibt. Strat. 34, soll Mitleid haben mit den USA wer will, das Mitleid ist spätestens nach Irak und Afghanistan verflogen oder bestand nie. Morde aller Art, auch Folter, gehören zum Repertoire des US-Geheimdienstes. Nicht alle betätigen sich in derselben Manier. Es ärztlich indiziert, sich des eigenen Verstandes zu bedienen.
Obwohl ich ebenfalls total dagegen bin, dass due Städte privatverkehrsfrei werden sollen, kann man hier doch mit Fug und Recht einwenden, dass die alleinerziehende Mutter ihre Pampers und andere Grosspackungen bei Migros oder Coop online bestellen und sich nach Hause liefern lassen kann. Sie muss damit nicht in den ÖV.
ich glaube sie merken gar nicht um was es hier geht
Und Sie kann mit dem Velo und Anhänger fahren,Auch in Küsnacht!
Wer Stoppt diesen Aussenminister Cassis ? Und man schenkt dem Tages-Anzeiger viel zu grosse Aufmerksamkeit, die er wirklich nicht verdient hat . Berset und Sommaruga sind nicht mehr tragbar, denn es ist Zeit für sie zu gehen.
Alle "7" sind längst nicht mehr tragbar, weg mit diesen supido. Keine Neutralität, Demokratie und 0-Vertrauen UNS geben. Heimliches abkassieren, profitieren, -Kosten BEWOHNER.
Am besten sofort. Berset hat bestimmt schon ein dickes VR-Mandat, sonst würde er sich nicht so benehmen
Langsam gefällt mir Berset: frisst über den Hag, fliegt über Grenzen, macht was Gott verboten hat. Hätte der gefallsüchtige Praktikant Cassis nur halb soviel Pfupf im Hintern, sähe unsere Außenpolitik ziemlich anders aus!
Mich erinnert Bersets Soloflug an Rudolf Hess Soloflug nach Grossbritannien im Jahre 1941 um in Eigenregie Friedendsverhandlungen mit England zu führen, weil die Sterne gut standen.
Hat was, aber im Gegenteil. Bei Fall Berset steht kein einziger Stern gut.
1. Die Parsennbahn ist eine sogenannte Standseilbahn mit einer Abt'schen Ausweiche, eine Weiche ohne bewegliche Teile, erfunden vom Schweizer Ingenieur Carl Roman Abt. 2. Die Hitzewelle war 1976, nicht 1977.
BP CASSIS war in den vergangenen Monaten stark im Einsatz, zB Lugano. So gehe ich davon aus, dass er einmal mehr andere für sich hat denken lassen. Das führt dann zu den Erklärungen über kooperative Neutralität, inklusive Sanktionen usw. Eine Pharse und komplett unnötig. Besser wäre es wenn diese “Denker oder Juristen” sich mal um die Geschichte der Schweiz gekümmert hätten um den Nutzen der NEUTRALITÄT zu erkennen. Das Rad neu erfinden ist Kindergarten… Das Volk muss dies einmal mehr retten.
Es liegt nun an der SVP, Cassis unmissverständlich klar zu machen, dass sie ihn auf Grund seines ausgeprägten Linkskurses (man könnte auch sagen seines Verrates der Schweiz) im nächsten Jahr nicht mehr wählen. Herr Köppel denken Sie an die Predigt von Herrn Locher: Ja ja / nein nein und nicht ja nein! Cassis gehört weg!
Wie denn?Mit Sturm auf das Bundeshaus unter kundiger Führung vom Amurtiger?
herr niederhauser, sie dürfen unserer regierung weiterhin vertrauen, doch auch sie werden aufwachen wie viele andere auch umso schlimmer wird das erwachen 🤷♀️
Danke sehr,dass Sie mir sagen was ich darf,sehr gütig!
Ich kann das gelabere über die Neutralität, immerwährend und/oder bewaffnet nicht mehr hören. Es gibt keine Neutralität mit WHO Pandemievertrag, Schaffung von digitalem Bargeld, das mit persönlichen Restriktionen ausgestattet werde kann, wie von der Politmafia gewünscht, digitalem Impfausweis, Anbiederung an Nato oder EU. Wann endlich wird dies lautstark artikuliert und jedem vor klar und deutlich vor Augen geführt. Wieso kehrt die Weltwoche dies unter den Teppich
Ganz einfach, schauen Sie: https://www.youtube.com/watch?v=pxbBpyy7qmQ =klar und deutlich.
Weil die Neutralität die Schweiz als völkerrechtlich anerkannten Staat betrifft, aber nicht das hier lebende Individuum. Darum haben digitales Bargeld, und Impfausweis nichts mit der Neutralität zu tun. Auch der Pandemievertrag nicht. Er ermöglicht zwar einer nichtdemokratischen, teilweise privat finanzierten Organisation, in alle Mitgliedsstaaten hineinzuregieren, weshalb er selbstverständlich zusammen mit der WHO-Mitgliedschaft in die Tonne gehört, aber mit Neutralität hat er nichts zu tun.
Seit langem verfolge ich die Weltpolitik, mit der Schlussfolgerung, dass dahinter eine Agenda steckt. Gradlinige, loyale Regierungen u. Parlamente zerstören doch nicht freiwillig das eigene Land wie durch Massenzuwanderung, die Wirtschaft u. den Wohlstand und schädigen die eigenen Bürger. Die unverantwortlichen und geradezu «verbrecherischen» Aktionen des BR sind angeordnet und führen zum WEF-Schwab, der WHO, USA und der EU, deren Bestrebung ist eine Weltregierung mit sozialistischem Touch.
Gehen Sie mal auf uncutnews.ch, da gehen Ihnen die Augen nochmals auf
Was erwartet man denn, wenn man unwissend, nicht befähigt autark zu denken, hinnehmend sich alles servieren zu lassen, wählen geht? Ich höre eine Menge jener, die zwar unzufrieden mit der Politik sind, die Verantwortlichen jedoch gewählt haben! Man muss schon Mal die Birne einschalten, um zu eruieren, dass all das absehbar war und ein&derselben Konzeptualisierung folgt. (C. Drangsalierung, Klimalockdown, frieren gegen Putin, Zerstörung der Familien durch Erschaffen von Neutrums, Gender-Irrsinn)
Und noch einmal: wir haben zwei Pipelines! Die zweite wollen wir nicht!!! Wenn man diesen inszenierten Schwachsinn samt künstlicher Verknappung natürlich fortwährend so hinnimmt, kommen wir ganz bald dahin, dass nur noch Regierungstreue und Obrigkeitshörige Zugang zu jedweden Elementaritäten kriegen! Aber das wird ja sehenden Auges in Kauf genommen. Würden nicht so viele benebelt mit verkalkter Zirbeldrüse umherlaufen, in großer Dunkelheit traben, gäbe es derartige Problematiken nicht!
«Was erwartet man denn, wenn man unwissend, nicht befähigt autark zu denken..?» - Autarkes Denken würde bedeuten, sofort einen Plan zu entwickeln, von fossilen Brennstoffen unabhängig zu werden. Europa und auch die Schweiz hat sich in einer unglaublich dekadenter Weise erpressbar gemacht, indem es seine Wirtschaft auf russisches Gas und arabisches Erdöl aufgebaut hat. Was bringt die militärische Verteidigungsfähigkeit, wenn einem jederzeit der Energiehahn abgestellt werden kann?
Verdrehen Sie die Realität bitte nicht. Keiner dreht uns einfach das Gas ab - wir wollen um jeden Preis darauf verzichten, das nicht erst seit ,,Krisenbeginn", sondern schon vor Jahren wollten Linke&Grüne auf den unkompliziertesten Weg, Energie zu erhalten, verzichten. Wenn man eine Pipeline mit Füßen tritt und auf gar keinen Fall Putins Gas will, wieso veranstaltet man einen Aufschrei, wenn die andere gewartet wird? Erklären Sie mir bitte Ihr Narrativ. Ich würde es gerne nachvollziehen...
Lesen Sie die Kommentare in der WW. Viele fürchten, dass wir im Winter unter einem Gasmangel leiden werden. Sei es weil Putin den Hahn abstellt, oder einfach 'technische Problem' den Transport behindern. Natürlich kann Europa das verhindern, indem Waffenlieferungen beendet werden, aber genau das nennt man eben 'Erpressbarkeit'. Haben wir 1973 schon mal erlebt, als die OPEC wegen der Unterstützung von Israel im Jom-Kippur-Krieg den Ölhahn zugedreht hat. Aber wir lernen es einfach nicht.
Wie wär es, wenn Sie sich einmal informieren würden, nur schon welche Produkte Sie täglich brauchen, bei denen Erdöl der Grundstoff ist . Es ist zudem lächerlich, wie unsere Politiker den Grünen und Linken nacheifern, welche glauben, dass wir ohne Kernkraftwerke unsere Energieversorgung bewältigen können. Ohne die massiven Subventionen wäre nur wenige bereit in die Solarenergie zu investieren, welche uns von China abhängig macht. Solar und Windenergie belasten unsere Umwelt massiv.
sie sagen es genau richtig, die plandemie pause hätten wir gut nutzen können um viele schlafende schafe aufzuwecken aber ganz viele ungeimpfte waren einfach corona müde
Vielen Dank für Ihre Schilderung, das meinte ich leider nicht. Meine Verwunderung resultierte aus folgendem Phänomen: DE & Co waren die Vorreiter, welche Nordstream 2 nicht wollten. Alles, was in den verg. Jahren mühsam erbaut worden ist, mit Füßen traten und bloß weg von Putins Gas wollten. Wieso genau kommt nun Verwunderung auf, wenn Putin denn (so einige Deutungen) das Gas von selbst abstellen sollte? Nochmal - man wollte es hier ja auf gar keinen Fall mehr.
Unsere Landesregierung irrlichtert in Richtung der undemokratischen Fehlkonstruktion EU (welche m.E. dem Untergang geweiht ist durch den kommenden Total-Absturz des Euro) und will sich an den weltweiten NATO-Abenteuern beteiligen. Da kommt mir einfach die Weisheit "Machet den Zuun nid zu wiit" in den Sinn. Es ist wahrlich Zeit für eine Volksabstimmung in Bezug der CH-Neutralität! Es gäbe nämlich nichts neu zu positionieren, wir müssen nur den Mut haben, zu uns zu stehen!!!
"Zürich schafft sich ab!" Es wäre zu einfach, wenn wir das nur den Politikern zuschreiben würden. Viel mehr ist es fragwürdig, warum es so viele gibt, die solche Politiker wählen! Wenn man die Katastrophe wählt, muss man sich nicht beklagen, wenn die Katastrophe auch eintrifft.(Übrigens nicht nur in Zürich) Da wir ja NOCH wählen dürfen, frag ich mich. wie tickt eigentlich das Volk, das offensichtlich sich wohl fühlt die Katastrophe (Rot/grün) immer wieder zu wählen. Ich schäme mich als Zürcher
Notwendig und richtig Rogers verteidigende Worte zu den Annäherungsversuchen an EU und NATO. Unfassbar, dass es innerhalb der Schweiz tatsächlich Stimmen „pro“ dieses Wahnsinns gibt. Denen sei empfohlen, den Wohnsitz doch einfach aus der Schweiz in ein NATO Land, also aus der Komfortzone heraus, zu verlegen, um sich an den irren Kriegsspielen zu beteiligen. Nicht nachvollziehbar Rogers Aussage: „Es gäbe kein Geheimnis, das nicht doch einmal ans Tageslicht käme..“Er sei nicht gegen Krieg“na ja
Wer die militärische Zusammenarbeit mit der NATO ablehnt, muss dann aber auch bereit sein, einen möglichen Verteidigungskrieg auf Schweizer Boden zu führen. Er muss bereit sein, Tausende Zivilisten für den patriotischen Kampf um die Existenz der Schweiz zu opfern und Millionen auf die Flucht zu schicken. Er muss bereit sein, so viel zu opfern, wie das die Ukrainer zur Zeit tun. Oder er verzichtet ganz auf eine Verteidigung und riskiert als Pazifist zum Landesverräter gestempelt zu werden.
hartl. Wer in die EU / NATO will, muss sich klar sein, dass die meisten Entscheidungen in Brüssel und im NATO Hauptquartier, also Washington DC, getroffen werden. CH Soldaten müssten im NATO Verteidigungsfalle z. B., wie die Bu'wehr, an den Hindukush oder sonsto wo hin ! Die CH soll neutral bleiben und die eigene Armee stante pede auf Stand bringen.- 'Opfer' der UKR ? Wer hat die gezählt und was ist mit den hiesigen UKR S Bewillgten ? Die müssen in der UKR Dienst leisten und sofort zurück!
Nein,die Soldaten müssten nicht in den Hindukusch,es gilt die Beistandspflich nur ,wenn ein Natoland angegriffen wird,zum Beispiel Montenegro,Estland,u.s.w.,nicht aber für einen Einsatz wie in Afghanistan!
Ich mag die Russen. Was hat das mit Putin’s Politik zu tun? Wenig.
Ich mag die Schweizer. Aber kann/darf der Souverän den Bundesrat wählen? Nein.
Den Filz zu bekämpfen ist Knochenarbeit. Zuerst müsste man in den Schulen den Nationalstolz fördern und unsere CH Werte vermitteln. Da ist in den letzten Jahrzehnten viel schief gelaufen. Unsere Lehrer wurden zu politischen Megaphonen erniedrigt. Kein Wunder, was dabei rauskommt.
Ich mag Köppel, doch seine teilweise zu langen Plaudereien gehen mir auf die Nerven. In der Kürze liegt die Würze. Dass er sich zu viel Zeit nimmt um auf BR Berset zu schiessen ist bedenklich. Meine Ansicht ist: Bundesräte verdienen zu viel und können sich jeden Spass erlauben. Russland gegen Ukraine liegt Herr Köppel meistens daneben. Putin, Alleinherrscher, hatte die Ukraine arglistig überfallen und viel Leid angerichtet, an dem viele Teile der Welt darben müssen. Die Armen werden leiden.
herr doelf das irgendwelche kriegszenarien stattfinden werden wusste ich bereits im dezember, das ganze dient nur zur ablenkung der pandemie verträge mit der WHO wenn das passiert können wir uns sehr warm anziehen in den nächsten jahren
ab 34: Willkommen D in der Realität: https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/12836
RK ab 30: Bitte auch nicht das "Freien im Winter Narrativ" weiter bewirtschaften. Die europ. Länder und v.a. USA importieren russ. Gas und Öl, das einem das Liegen weh tut! Reine mediale MSM-Mockingbird-Propaganda Ihrer Kollegen aus der Rothschild-Rockefeller-Atlanticbridge Saubande. Augen auf, wir sehen einen Film. Wenn wir es wollen, läuft Nordstream 2 morgen wieder für alle! Einfach die WEF-Marionetten vollständig entsorgen helfen!
RK ab 30: Wiederholte Bitte, aus dem Hungernarrativ herauskommen! Die Welt ernährt sich nicht nur von ukr. Getreide! Die Ukroregierung verscherbelt ihre letzten Reserven am Volk vorbei. In anderen Ländern werden die Schiffe blockiert. Ernten in Sri Lanka sind bewusst durch Empfehlungen der Ökofaschisten ruiniert worden. Hat nichts mit Putin und der Ukraine zu tun. Na wer steckt dahinter? Sie kennen die Antwort... fängt mit Deep....an.
man kann allenfalls im kopf neutral sein, nicht aber in seinem herzen...
Berset ist ja der bestbezahlte Magistrat der Welt. Wer bezahlt die andere Haelfte seines doppelten Bundesratslohns? Das ist hier die Frage, die einen Skandal ausloesen wird...
er sollte die löhne der letzten jahre schon längst zurückzahlen wegen Landesverrates
"BR Cassis will Waffen in die Ukraine liefern". Unglaublich wie heissblütig und kriegsfreudig Cassis ist, was sich auch in der Abschaff der Neutralität zeigt. Dr. Daniele Ganser hat ein Interview gegeben (Juni 22) https://www.youtube.com/watch?v=AEX-x6xgoU4&t=12s wo er den Putch 2014 in der Ukraine erklärt. Schon 2015 im Buch festgehalten. Die Giacometti-Initiative "Volk und Stände entscheiden über dringlich erklärte Bundesgesetze" würde der Schweiz sehr helfen. giacommet-initiative.ch
Cassis, so abgehoben, soweit vom Volk entfernt, mit Waffenlieferung würde er es absolut zur Spitze treiben. Aber so Dumm wir auch Er nicht sein ansonsten wir er ohne Polizeischutz, auch in der Schweiz, wohl kaum mehr eine Fuss vor seine eigene Haustüre setzen können.
RK ab 28: Die Ukros schiessen bereits seit einiger Zeit auf russ. Gebiet (Region Belgorod)! Es ist der Gnade Putins zu verdanken, dass er nicht entsprechend reagiert, da die Ukros sich hinter menschlichen Schutzschilden, Kindergärten, Turnhallen Krankenhäusern und Einkaufszentren verstecken. Trotzdem hat Putin in den zweiten Gang geschaltet und verschiebt modernstes Gerät an die Frontlinien. Im übrigen verlassen die US- Ratten das sinkende Schiff (Kiew/Odessa): https://t.me/neuesausrussland/8145
Im übrigen bereiten die Ukros wieder ein zweites Asovstahl vor. In Adeevka pferchen sie 500 Zivilisten in eine Kokerei unter dem Vorwand Evakuierung. Das sind die Gründe, warum Russland nur so mühsam vorwärts kommt. Wären die Russen Barbaren, wäre diese Situation mit Artillerie umgehend "gelöst". Russland will allerdings um jeden Preis zivile Opfer vermeiden. https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/12809
"Russland will allerdings um jeden Preis zivile Opfer vermeiden". DrJurk belieben zu scherzen!
Nein,er glaubt das wirklich!
Und liegt völlig korrekt!
Die Ukros verstecken sich..... Man muss ergänzen, dass die Ukros selber auf Schulen und Kindergärten sowie Privathäuser Raketen abfeuern. Natürlich heisst es dann in dem MS, es seien russische Raketen. Viele Häuser die zerstört sind, sind von den Ukros selber zerstört worden (im Donbass usw). Leider liesst und hört man diesbezüglich zu wenig hier!
Und noch das: In der heutigen unruhigen Zeit könnte es interessant sein, einmal zu lesen, was es eigentlich mit der amerikanischen Hegemonie auf sich hat. Dazu hat der bekannte Kolumnist Eric Zuesse am 15. Juli einen erhellenden Artikel publiziert, auf Englisch (evtl. DeepL zum Übersetzen): "Was die Hegemonie der USA ist, wie und wann sie begann", https://southfront.org/what-u-s-hegemony-is-how-it-started-and-when/
RK ab 19: Nicht nur BR Tigrillo ist zu einer Belastung geworden...schauen wir auf die jahrelangen Affären und Intrigen zurück, in denen mittendrin der BR schwimmt... https://t.me/WAHRHEIT_S_F_B/1759
Die andere Sicht: «Als die Globalisten den Rubikon überschritten haben: Die Ermordung von Shinzo Abe». Manches ist anders, als es zu sein scheint. Hier eine alternative Studie zum Tod von Shinzo Abe, mit einem interessanten Einblick in die japanische politische Welt: https://www.globalresearch.ca/when-globalists-crossed-rubicon-assassination-shinzo-abe/5786559 (oben auf der Seite gibt es eine Übersetzungsfunktion für 51 Sprachen, auch auf Deutsch).
Danke für den interessanten Link. Übrigens war die Reihenfolge der Kondolenz-Bezeugungen an Japan für Abe (gemäss Al Jazeera) einigermassen interessant: 1. Polen; 2. UK; 3. Deutschland; 4.Frankreich; 5. Taiwan; 6. Italien; 7. Südkorea...
Es ist doch nicht erstaunlich, dass Cassis Waffen liefern will. Die Schweiz hat 2022 bis zum heutigen Tage bereits für über eine halbe Mia Kriegsmaterial exportiert, z.T. in nicht sichere Länder...keiiiis Problem sagt Radio Bowil: https://t.me/WAHRHEIT_S_F_B/1748
Das Fahrrad benötigt viel zu viel Platz Auf einer Fahrbahn von 2.5 m breite 2 Spurig Pro Tag 5‘000 Fahrräder fahren. Auf 1 er Busspur 12‘000 Personen beförtert werden Auf 1 er Auto, Bus Spur im Auto ein mit 1.3 Personen besetztes Auto 22‘700 Personen, ein mit 5 Personen besetztes Auto 87‘500 Personen. Zu hören auf YouTube bei Tichys Ausblick Auto weg, alle in den Zug. Diese Studie wurde in Hamburg und München gemacht
Diese Aussage ist falsch und mit einer einfachen Kopfrechnung zu widerlegen,Wenn 2 Fahrradfahrer nebeneinander fahren im Abstand von 2 Sekunden so. sind das pro Stunde. 3600 ,in 10 Stunden 36000,und in 20 Stunden 72000.Nix da mit 5000 pro Tag, Die Leichtgläubigkeit der Leute ist unerhöhrt,keiner der 22 Daumen Heber hat offenbar nachgerechnet,Einfach jeden Blödsinn auf Youtube glauben.
RK ab 3: Bitte endlich aufwachen...! Diese Hitzeplandemie ist doch nichts anderes als die Fortsetzung der Coronaplandemie! Nur hier gebraucht von den gleichen Verbrechern und MSM-Schmierfinken um die Impfschäden zu vertuschen, das ist doch nun so offensichtlich Herr Köppel, dass es nicht einmal eine Brille braucht. Ich erinnere noch einmal an GB-Studie wo 94% aller Covid-Fälle im April/Mai drei-/vierfach geimpft waren. NEIN es waren nicht nur Alte! https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/48888
In Ergänzung dazu die letzten US-Studien: 750'000 Tote (mal 20-100 zu nehmen) und ca. 5 Mio Arbeitsunfähige nach Giftspritzenerhalt. https://t.me/AllesAusserMainstream/25882
und es wird noch viel mehr tote geben 😢
Propaganda läuft weiter, die Medien suhlen sich darin, Verbrecherbande. Ich frage mich, wann wachen endlich die Leute auf und wehren sich gegen unsere Regierung. Der Cassis, aber auch die übrigen der Zipfelmützen in Bern benehmen sich wie hirnlose Wespen, haben aber monatlich für ihre Fehlentscheide ein saftiges Salär, vom Volk gesponsert. Die können gut reden, sie müssen ja nicht unter den Sanktionen leiden.
Biden war mit seinen Aufpassern Blinken & Sullivan zu Besuch bei MBS im Pariastaat KSA (so Biden), als Bittsteller, die Saudis mögen doch bitte mehr Öl fördern, um die Preise runterzubringen. Biden konnte es sich sich nicht verkneifen, die Kaschoggi-Affäre wieder hervorzuholen, worauf MBS mit den Gräueltaten der Amis in Abu Ghraib, Irak, konterte. Wie bei Scholz & Johnson wurde Bidens Bitte nur symbolisch erhört. https://nypost.com/2022/07/16/mbs-hit-joe-biden-for-past-us-atrocities-abu-ghraib/
Ich habe mich auch gefragt, warum Berset so kopflos rumgeflogen ist und da ist mir ein übler Gedanke gekommen. Vielleicht ist Berset deprimiert. Er hat vollen Zugang zu allen Gesundheitsstatistiken und vielleicht sieht er, was die Impfungen und Massnahmen angerichtet haben. Stichwort Suizide und unerklärliche Uebersterblichkeit. Wir werden es bald wissen wenn die Statistiken veröffentlicht werden.
wenn sie nicht wieder bescheissen papier nimmt alles auf, auch die lügen
Warum warten? Sie ‘wissen’ es ja bereits jetzt!
Eben, Hr. MN., 5 von 7 BR ten kann man getrost ins Pfefferland schicken, vor allem den Bruchpiloten Quax, genannt Berset. Im B'rat entstehen Mehrheitsentscheidungen, aber WEM sage ich das, Herr Niederhauser.
Stoppt endlich diese Bundesräte!!
Wie,mit Nowitschok etwa?Haben sie ein Fläschli im Hause?
Ausser mit strategischen Atomwaffen sind die Amis auf ihrem eigenen Gebiet unbesiegbar. Ausser sie besiegen sich selber, wie z.B. so: "Stolz darauf, ein Amerikaner in Philadelphia zu sein" (Video, 15.5.2022): https://sonar21.com/proud-to-be-an-american-in-philadelphia/ – wie in vielen Städten der USA! Der Apfel ist definitiv faul. Haben Sie übrigens gewusst? Friedrich Schiller habe oft einen faulen Apfel in seinem Schreibtisch gehabt, und wenn er etwas Anregung brauchte, schnüffelte er daran …
Die Hitzepanik wird bewusst praktiziert und bereitet "Klimalockdowns" vor, so wie es gerade in Bordeaux, Frankreich praktiziert wird. Der Great Reset lässt grüssen, auch bekannt als Agenda 2030. Wählen wir Klaus Schwabs Leute aus den Parlamenten. Stichwortwort "Young Global Leader", wie Nathali Rickli von der SVP. Nichts gegen die SVP selber, aber Globalisten müssen weg, und zwar von links bis rechts.
Wenn die NATO nicht so ein altes, zahnloses Tigerli wäre, dann hätten Sie das 'Spionageflugzeug' aus der Schweiz …. Die Schweiz wäre jetzt in grosser Trauer. – Ein englischer Student hat beim Flug nach Spanien einen Terroranschlag gefaket, im Internet. Zwei Flugzeuge der Luftwaffe sind aufgestiegen, die Verkehrsmaschine musste landen. Kosten für den Studenten: ein Verfahren und Sofortkosten von etwa 10'000 Franken; weitere folgen. Wer trägt nun die Kosten für den Einsatz der Franzosen? Wir?
Kein Bezug zu Berset ersichtlich. Wenn Ihre Story über den Studenten zutrifft, dann handelt es sich dabei um eine Behinderung des Luftverkehrs, und das ist strafbar. Berset hat den Luftverkehr nicht behindert.
Die 10'000 waren für die Kosten, vorläufig, die dem Militär verursacht wurden. Weiteres wird im Verfahren folgen.
Es gibt keine Preislisten oder Bussen für luftpolizeiliche Einsätze. Die Jagdflugzeuge kommen auch, wenn sich ein kleiner Flieger verirrt hat oder aus Versehen in eine Wolke geflogen ist und nicht mehr herausfindet. Das ist dann auch gratis. Luftpolizeiliche Einsätze sind alltägliche Vorkommnisse und dienen der Sicherheit, nicht der Strafverfolgung.
Am Tessiner-Beispiel unserer Alt-Bundesrätin sieht man, wie unseriös die Mainstreammedien arbeiten. Wer führt in den Medienhäuser Regie? Der Hofnarr muss sofort übernehmen, um der Menschheitsfamilie die Augen zu öffnen.
Reisserische Schlagzeile Cassis will Waffen an die Ukraine liefern,Dann sagen Sie im Beitrag, Cassis will Waffenlieferungen ans Ausland erleichtern,Also was gilt jetzt?Ausland ist nicht gleich Ukraine,Die Ukraine ist nur ein kleiner Teil des Auslandes!
... und Herr Niederhauser ein noch kleinerer Teil des Röhrenblicks. LOL.
Hr Niederhauser, ob Sie wirklich so heissen, ist mir völlig egal, aber permanent wissentlich Unsinn absondern, ist mehr ein Fall für die rote Couch nebenan. Viel Glück.
ich sollte eigentlich auch schon lange anonym schreiben, man weiss ja nie was die zukunft bringt oder doch eigentlich weiss ich es , hoffe aber dass sie aufgehalten werden
Herr Köppel, es freut mich sehr, dass mit geringen Marketingmassnahmen 300 Interessierte dabei waren. Weiter so. Wann recherchieren Ihre Journalisten über die Lieferketten. Impfstoff hat nie Engpässe - aber der Rest. Es gibt angeblich auch Rekordernten bei Weizen. Warum gibt es Probleme "nur" wegen dem Ukrainekonflikt? Wer koordiniert den Welthandel? Ich werde den Verdacht nicht los, dass seit 2020 alles hausgemacht ist. Wie konnte dieser menschenunwürdige Zustand entstehen? Aufwachen. Alle.
QS, Berufsstandards und Good Corporate Governance Richtlinien. Herr Berset als politically exposed person (PEP) geht damit lockerer um als der «Bünzli»-Angestellte. Mit BR Limousine privat zur Geliebten in den Schwarzwald. Erpressungsversuch, welcher zum Einsatz von fedpol führt (er ist ja ein PEP). Als schlechter Hobbypilot in den Ferien ein Ausflügli in ein Land, das Kriegspartei in einem Krieg in Europa ist! Als "Bünzli" würde er geschasst als SP BR wird er gehuldigt und entschuldigt.
An pbe: Einiges darf gegen Berset eingewendet werden, aber gewiss ist er kein "schlechter Hobbypilot". Ein Grossteil der Schweizer Privatpiloten PP - so nennt sich das, wäre schlicht nicht in der Lage die von ihm in Frankreich gemachten Alleinflüge zu absolvieren. Selbst ein Berufspilot könnte mal in eine Flugverbotszone fliegen.
Dann soll er halt wie vorgeschlagen zuhause bleiben. Es gib da noch ein ehemaliger Politiker aus dem Aargau, der könnte Typs für eine Fernbeziehung geben 😂
vermutlich wollte der Bünzli-Müllstrem bloss vermelden, dass nun schon wieder ein Dahergelaufener mit Dorissli duschen wollte.....wie es vor ein paar Jahren bei der ja massenhaft üblich war! So es zumindest die Berner Spatzen von den Berner-Dächern pfiffen!
Wann wird Hr.Köppel am Beispiel der gekauften BR Cassis, Berset, Sommaruga, KKS und Amherd und deren verheerendem Wirken eingestehen müssen, dass seine glorifizierte Demokratie in der CH schon lange nicht mehr funktioniert. Soviel Initiativen und Petitionen kann man gar nicht aufgleisen, um all das zu korrigieren, was total schiefläuft. Da wirkt die gute Laune reichlich künstlich. Immer noch kein Wort zu den Bauernprotesten in NL, den 40+ Biolaboren im Selenskj-Land, dem epochalen US-Wahlbetrug.
Von wem sind die genannte Bundesräte gekauft!Belege Bitte! Lieber Herr Köppel,solche Kommentare entstehen,wenn man Ihre Gaga Parole befolgt:Misstrauen ist die oberste Bürgerprlicht,Und Sie sprechen von der Schwarmintelligenz ihrer Gefolgschaft!
Die Hintermänner stellen keine Quittungen aus. An den Taten kann man sie messen, sofern man messen kann.
Es gehörte bis jetzt zur politischen Kultur der Schweiz,dass man das Privatleben der Politiker achtete und nicht darin herumschnüffelte.Ebenso war man mit Angriffen auf die Person zurückhaltend,Seit der Corona Pandemie sind diese Prinzipien stark gefährdet.Statt auf die Sache wird vermehrt auf die Person gezielt,auf ihr Privatleben,so wird immer oft Klavierspielen von Frau Sommaruga erwähnt.Dann die Affäre von Berset,Wenn alle Politiker und -innen welche mal eine Affäire hatten ,aus dem
Parlament ausscheiden würden,wären die Reihen stark gelichtet.und,wie ich jetzt kühnerweise behaupte,auch diejenigen der SVP. R.Köppel kritisiert immer die Verteufelung von Putin,Aber selber betreibt er dauernd die Schlechtmachung und Abwertung von ihm missliebigen Politikern. Dieser vorwiegend auf Effekthascherei ausgerichtete Politstil schadet der politischen Kultur der Schweiz.
da scheint das Corona-Gift doch massiv schwerere Schäden verursacht zu haben, als es offizielle Berichte zugeben...oder ist das bloss Niederhauser-Normalität?
…eine Affäre ist das eine, aber wenn man die Polizei in Vollmontur einer feingliedrigen Ex-Geliebten ins Haus schickt, welche man zuvor noch mit dem Dienstfahrzeug besucht hatte, ist dies einfach eine Dimension grösser als eine Affäre. Dies müsste gerade auch durch den groblöcherigen Emmentaler-Käse sichtbar sein, wenn man gewillt ist, nicht weg zu schauen.
maxmoritz. Wegschaugrund: der 'emmentaler' ist nicht hölengereift, also Zeit geben !
Geschätzte(r) BIBOBALULA Danke für den Hinweis, aber vom Alter her müsste dieser „Chabis“ eine gewisse Reife haben. Aber geben wir ihm einfach noch einmal etwas Zeit, es könnte trotz aller gegenteiliger Voraussicht doch noch anders ausgehen. Wir alle würden ihm das gönnen - kein Chabis!
Haben die Baustelleler keine Affären?
Martin Niederhauser : Ihnen könnten die so sehr gelobten und von Ihnen mit aller Vehemenz verteidigten Politiker auf den Tellerrand (ka..) machen, es wäre Ihnen egal, gell! Man fragt sich, ob Sie überhaupt ein Rechts- resp. Unrechtsempfinden haben! Würde mich nicht wundern, wenn auch Sie von der WHO gesponsert würden, angeblich sind Sie ja Arzt!
maxmoritz: ich amüsiere mich köstlich über den Höhlenreifenden. Trish: wir haben tatsächlich ein Problem mit der bestehende Politikerkaste. Würden 70% abgewählt, wer rückt nach bzw. was fabrizieren jene überkandiedelten 'Schülerlis' ? Das gilt vor allem für Nachfolger im Bundesrat. Unser Gesamtsystem stösst an Grenzen. Auch das ist politisch gewollt. Als nächstes wird die Infrastruktur mindestens teilweise zusammen brechen. Was dann geschieht, wage ich mir nicht vorzustellen.
Leider zielen die meisten auf die Person und nicht auf die Sache – egal ob von links oder rechts, vom Handwerker oder Akademiker. Politiker & Medien haben ganz besonders Mühe damit; so wird zB seit 30 Jahren auf die Exponenten der SVP geschossen, ja richtiggehend gehetzt – weit, weit mehr als umgekehrt, wo die SVP zwar schon auch Personen kritisiert, aber wegen sachbezogenem Verhalten und sie nicht dermassen moralisch in die Pfanne haut, wie umgekehrt. Und was machen Sie, Herr Niederhauser?!
Geld- und Machtgier beherrschen die Welt. Seit jeher und nun geht es mit der Umkehr der Werte munter weiter. Sogar Roger Köppel bewundert den Herrscher Russlands mit seinem Krieg. Der Teufel ist schlau und streut uns Sand in die Augen. Bei jedem Krieg gibt es nur Verlierer und die am meisten betroffenen sind die wenig Bemittelten. Unruhen schürende und nicht umfassend Denkende Politiker und Journalisten waschen sich die Hände in Unschuld.
Die SVP verpasst die einmalige Chance sich als Antisanktions- und Friedenspartei zu profilieren. Ein Haufen Hasenfüsse welche die Linken vor sich her treiben. Eine Hasenfuss Geschichte mehr: SVP Stadtrat in Kriens, Herr Frauenknecht. Er wurde vom russischen St.Georg Orden(deren Neumitglied er war) zum Ritter geschlagen. Die linke Cancel Brut wurde aktiv gegen ihn. Erbärmlich ist, dass dieser sogenannt SVP Politiker sofort eingeknickt ist und aus dem Orden ausgetreten ist. Erbärmlich!
Bin mit Ihnen einig, eric. Es gibt nun auch in der SVP zunehmend ferngesteuerte Marionetten, welche sich von den übrigen Parteien einschüchtern lassen. Das lässt erahnen, dass sie weder Rückgrat noch eine eigene Meinung haben. Da lobe ich mir die sturen Hardliner, die ein klares Ziel vor Augen haben und das Volk überzeugen können. So im Stil von Marcel Dettling und Esther Friedli...!
Erbärmlich und sicher naiv ist eher, sich von einem solch dubiosen Orden auf den Knien devot zum Ritter schlagen zu lassen. Diese Orden mit dem ganzen Kostüm- und Schwerterklamauk sind doch nur etwas für Leute, die sonst irgendwie zu kurz gekommen sind oder im Militär keine Karriere machen konnten. Interessant, dass diese Art Politiker ja sonst nicht so gerne vor anderen niederkniet....
Linke messen immer in Zweierlei Maßstäben. So liebte Stalin teuerste Luxuskarossen. Zu seinem Fuhrpark gehörten zwei Rolls-Royce Silver Ghost chassis 40YG und Rolls-Royce Silver Ghost chassis 70YG. Auch schätze Stalin den ihm von Roosevelt geschenkten Packard Zwölf. Als sowjetische Variante des Packard Zwölf ließ Stalin dann den ZIS 110 bauen, bevorzugte aber weiterhin das amerikanische Original. Auch andere kommunistische Staatslenker wie Castro zeigten offen ihre Liebe zum Luxus.
Ein weiterer Aspekt der Neutralität: Für die CH, die mit Abstand den grössten Ausländeranteil westlicher Demokratien hat, muss Neutralität auch innenpolitische Staatsmaxime sein: Bei einem Konflikt ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sich Exponenten beider Parteien in der Schweiz finden. Aufheben der aussenpolitischen Neutralität erzeugt demnach innenpolitische Spannungen, deren Konsequenzen nicht abzusehen sind, und die unsere EU-Overlords nicht einmal ansatzweise verstehen können.
Herr Köppel, eigentlich war bei Leuthard für mich von Beginn der Meldung an alles klar: Bei einer Meldung von häuslicher! Gewalt ist der Täter IMMER ein Familienmitglied. Andernfalls wäre von Einbruch mit Gewaltandrohung berichtet worden. Somit war die MSM-Meldung des wohl 'rechten' Täters völlig unglaubwürdig. Man wusste so im Voraus, dass dem nicht so sein kann.
Titelseite Sonntagszeitung BR Berset als "Top Gun Maverick":
Abgesehen vom absolut peinlichen Text ist zu vermerken, dass Maverick, wenn er so (nicht) vorbereitet und amateurhaft wie Berset geflogen wäre, nach wenigen Sekunden abgestürtz wäre.
Cassis gehört endlich zurückgebunden von den anderen -bisher zu feigen- Bundesrates. Der Italo-Schweizer ruiniert den Ruf der Schweiz schon seit Jahren. Nun will er sie wohl in Grund und Boden stampfen m/Waffenlieferungen wider die BV! KEINE Eingebürgerten mehr in den BR, ebenso nicht ins Parlament... siehe Molina, Wermuth, Nussbaumer & Co.. Letztere zieht es in den Moloch EU, damit wir ausser der Nationalität noch den Wohlstand verlieren, denn die EU selbst ist NUR an unserem Geld interessiert.
Es ist ungeheuerlich wie weit die öffentliche Diffamierung Andersdenkender in der Schweiz gediehen ist. Siehe Rufmord gegen A. Thiel: https://www.youtube.com/watch?v=u83iNFleTUA , R. Köppel und 1. August-Rede: https://www.argoviatoday.ch/aargau-solothurn/koeppel-zur-kritik-an-1-august-reden-ich-stelle-mich-jeder-diskussion-147202897 , tendenziöse Berichterstattung betr. D. Leuthard: https://www.blick.ch/politik/nach-einem-streit-leuthard-von-mann-mit-spitzem-gegenstand-bedroht-id17663970.html
Ja, Herr Köppel, es herrscht eine Uebertreibung, was die Temperaturen angeht. Nochmals zur Erinnerung für die Journalisten, falls diese dann schon gelebt haben: 1947 war es an 36 Tagen über 30 und bis 37° warm, 1952 ebenso hohe Temperaturen, 1957: 10 Tropentage bis 40° in Folge, 1975: 38°. Hitzefrei in den Schulen gab es, wenn der Thermometer morgens um 07h schon 20° und um 10h 25° anzeigte. Niemand hyperventilierte wegen der Hitze und sprach von Klimawandel.
Der Klimawandel war damals eben noch nicht erfunden.
Ich kann mich auch an Mitte 1980er erinnern als wir im Tessin (Locarno) ein paar Tage kurz bei -20°C froren und mir im Juni die Garage zugeschneit wurde. Es war eher witzig - nicht dramatisch;) Das Wetter ist zurzeit völlig im normalen Bereich für einen schönen Sommerurlaub im Tessin mit Abkühlung in der Maggia geradezu ideal!
Und die globale Durchschnittstemperatur im Juni war 0,06 Grad C (UAH) über dem Referenzwert. Die nördliche Hemisphäre war dabei 0,07 Grad über dem Referenzzeitraum 1991-2020. Schaut man auf die Details, so findet man über weiten Teilen Europas einen Wärmetropfen mit plus 1,5 Grad. Gemessen an den Temperaturtagesverläufen schlicht nichts. - Geniesst alle den schönen Sommer, bald wird es wieder kälter und diesmal wegen unserer Sanktionen vielleicht oder wahrscheinlich ohne genügend Energie.
Das ruft Déjà Vu Gefühle wach - ebenfalls am Wochenende (27.2.22: KKS in Brüssel und nachfolgende CH-Übernahme von EU Sanktionen). War nicht Cassis's Chefbeamtin Livia Leu vor kurzem in Brüssel? Dies würde einmal mehr die Hierarchie des Konstruktes US(NATOd(EU)) demonstrieren. Der BR manövriert uns sehenden Auges devot in die tiefste Abhängigkeit dieses unheiligen Konstruktes. Die EU ist eine Kolonie der US/NATO, und wir sind darauf und daran eine (angehende) Kolonie der EU zu werden!
https://www.tiktok.com/@neuwelt2/video/7091762434431634693?_t=8U50lPqf7or&_r=1
Private Dramen von Frau Leuthard sind sicher auch ein paar Worte wert. Gestern im Sonntalk interessant: Die SR Müller, Luzern, und Jositsch, Zürich, plus eine SVP - Dame. Die CH befinde sich energiemässig in echten Schwierigkeiten. Der Weg sei aber richtig, schuld hat niemand, ausser event. Leuthard, die zu spät auf Erneuerbare geschwenkt sei. Müller wirkt wie eine chronische Verlegenheitslösung. Jositsch, als brauche er dringend viel med. Hilfe. Der war auch beim Thema Wölfe nur noch peinlich.
Bin gleicher Meinung wie Sie. Den Namen von Monika Rüegger werden Sie sich schnell merken können. Sie ist eine bodenständige und wahrhaftige Politikerin mit Tiefgang, was sie besonders wertvoll macht.
Frau Rüegger wirkte sehr sympathisch, intelligent und selbstbewusst auf mich. Sie haben recht, man muss sie sich merken.
Man muss einfach aufpassen: Nathalie Rickli war das auch einmal.
Die ist wie Sommaruga, einfach auf der andern politischen Seite. Macht auf kleines, schutzbedürftiges Mädchen, sooo sensibel, das nach viel mehr Staat ruft, um sie vor der bösen Welt zu beschützen. Und sie möchte die Welt aktiv durch Fürsorglichkeit beschützen. Zum Teil vielleicht zu recht, aber die hat dermassen übertrieben, da ist nur noch Überdruss, wie bei Sommaruga. Zum 🤮
Die beiden kann man nicht vergleichen, geschätzter juege. Rüegger ist gefestigt, stabil und als Mutter von 4 Kindern lebenserfahrener als Rickli.
Ein EX Italiener wurde zum Kriegsknecht der Schweizer. Warum haben wir das verdient? Lieferungen schwerer Waffen in die Ukraine durch westliche Länder erhöhen die Risiken des Ausbruchs des Dritten Weltkriegs - warnte die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen. Zwei Drittel der Deutschen sind dagegen." Zehntausenden von Toten, das endlose Leid von Millionen sowie für die Zerstörung der Ukraine", sagte der deutsche Abgeordnete. Der Cesar Cassis liebt den Krieg.
Es ist genau dieser Stil,welcher die politische Kultur der Schweiz kaputt macht:der Angriff auf die Person: Ex Italiener,Kriegsknecht.Cäsar!!Natürlich feige anonym!
M. Niederhauser im Stil Emmentaler, zur Zeit in der hölenreife. Aber das wird schon mit dem Stil. WOW !
Immer die gleiche debile Leier !
Leider nicht nur die eklatante Fehlbesetzung Cassis liebt den Krieg. Gleich hinter (oder vor?) ihm scharen sich ihre Peinlichkeit Pfister, Burkhart, Wermuth, Glättli etc.
Der Vereinigte Westen sollte über die Annahme des russischen Friedensvorschlages nachdenken, wenn ihm das Schicksal der Ukraine und seiner Bevölkerung auch nur ein Yota bedeutet. Sind die besetzten Gebiete erst einmal Teil der russischen Föderation sind jeder Schuss und jedes Projektil in diesen Gebieten ein direkter Angriff auf Russland und werden schwere Vergeltungsschläge hervorrufen.
Nicht nur die Russen vertrauen dem Westen zu Recht längst nicht mehr. Zu oft glaubte dieser moralisch zutiefst verkommene Verein NATO, im Verbund mit der EU den ehernen völkerrechtlichen Grundsatz "Pacta sunt servanda" mit Füssen treten zu dürfen.
In wenigen Wochen wird der gesamte Donbass unter Russischer Kontrolle sein. Putin wird dann dem Vereinigten Westen ein Friedensangenot machen, das den Verzicht der Ukraine auf die Russisch besetzten Gebiete beinhalten wird. Gleichzeitig werden in den besetzten Gebieten Volksabstimmungen über den Beitritt zu Russland abgehalten. Wenn der Westen dieses Angebot ablehnt, was hochwahrscheinlich ist, wird Russland die Kriegshandlungen intensivieren und nach Gewinn des Krieges Bedingungen diktieren.
WAS Hr. Putin anbieten wird, kann nur geraten werden. Inzw. verlangen die Polen ihre früheren Gebiete aus der UKR zurück und auch in Ungarn zeigen sich solche Bestrebungen. Damit kommt - noch - im Hintergrund auch die Frage der D Ostgebiete, heute unter poln. Verwaltung, auf den Tisch. Alles also ein leicht grösseres Paket in Sachen UKR. Das wird noch sehr spannend und ist jetzt schon für die EU eine Zerreissprobe. Jene EU brauchen wir nicht und das Berliner Regime hat fertig !
Auch hier wieder ein gutes Beispiel wie verlogen die Mainstream Medien sind. Es wurde versucht diesen Gewaltakt den Konservativen anzuhängen. Die arme Duschdoris sollte von einem bösen Konservativen belästigt werden.... Man liest nirgends, ausser hier, dass es der Ehemann war. Manipulativ und verlogen unsere Lügenpresse, mitsamt unserem linken Dreck SRG! Aber das Mitte Geschwür hat seine Metastasen auch in der Presse!
Ich wohne nur wenige Kilometer von Frau Leuthard entfernt im Tessin.Hier bekam man direkt die Nachricht vom Ehemann als Täter.Die Tessinermedien sind im Gegensatz zu den Deutschschweizermedien nicht mainstreamig-gesinnungsdiktatorisch-links/grün-lastig,sondern das Gegenteil.Zum Glück gibt es den Gotthard.Das polit.Klima ennet dem Gotthard,also in der Deutschschweiz, finde ich entsetzlich.Eine Reise in die Deutschschweiz kommt mir manchmal vor wie eine Reise in die DDR.Tanti saluti del Ticino.
Lieber Herr Köppel, so entspannt und ausgeglichen, habe ich Sie schon lange nicht mehr erlebt. Die Bergluft hat Ihnen offensichtlich gutgetan, was ich Ihnen und auch Ihrer Familie von Herzen gönne. Bitte achten Sie vermehrt auf Ihr Wohlbefinden - wir brauchen Sie - je länger je mehr. Vielen Dank. M.Z.
Herr BRP-FDP-Cassis, Sie verletzen mit Ihren Waffenlieferungen unsere Bundes-Verfassung Art. 2, darin werden Sie verpflichtet, nämlich die Sicherheit des Landes zu gewährleisten. Mit ihren Waffenlieferungen gefährden Sie die Sicherheit der Schweiz extrem, also lassen Sie das, oder treten Sie sofort zurück. Der Souverän ist ihr Chef, darum ist diese Entscheidung innert 30 Tagen an einer Schweizer-Urnen-Abstimmung alleine vom Souverän jetzt zu fällen.
Lieber Gilberth, ja, Sie haben Recht! Es war ein grosser Fehler, in die Verfassung das unklare Wort NEUTRALITÄT zu schreiben. Offensichtlich wollten die Politker nicht den glasklaren und unmissverständlichen Ausspruch von Bruder Klaus verwenden: "MISCHT EUCH NICHT IN FREMDE HÄNDEL". Chosly
Was eigentlich bezüglich Corona-Staatsterror vor zwei Jahren dringend - von Daniel Stricker zu Recht gefordert - anstand, findet jetzt seine noch dringlichere Bestätigung: diese Machtclique gehört enteignet und für längere Zeit verwahrt. Cassis und Co. als Zellennachbarn Brian's, alias Carlos' fände ich durchaus passend.
Er will Waffen schicken? Was für eine Täuschung -er MUSS!!! die Waffen schicken, und er muss alles bezahlen, was auch immer seine Schattenmeister verlangen, die die gesamte Politik in Europa beherrschen. Nur ein Dummkopf kann glauben, dass ein paar Raketen, eine Kiste mit Kugeln oder 200 Panzer die Situation gegenüber Russland ändern können. Dieser Krieg in der Ukraine ist die Zerstörung und Plünderung Europas, und nicht die Idee einer Verteidigung der Ukraine. Das ist längs klar.
Die Gefahr, dass wir mit geschlossenen Augen in den Abgrund rennen, halte ich für sehr gering. Wir tun es mit offenen Augen. Wie der Autofahrer, der den Baum fixiert in den er nicht fahren möchte.
Es mag ja normal sein, dass es im Sommer an gewissen Orten manchmal etwas heisser ist und dass das schon immer so war. Auch ist durchaus zu erwarten, dass ein Bergsee kühl ist. Es sind die beobachtbare Häufung an Extremen und die weltweite, anhaltende Temperaturzunahme mit den bekannten Folgen, die Anlass zur Sorge geben. Einfach um das ebenso gebetsmühlen-artig zu wiederholen wie hier das Gegenteil behauptet wird.....
Hier wird nicht das Gegenteil behauptet, sondern die Vergangenheit nicht ausgeklammert. Herr Köppel, ich muss sie korrigieren, es war 1976. Wir haben per Zufall in jenem Sommer geheiratet, weshalb wir uns noch sehr gut an die zerrissenen Böden erinner können.
Ja, man muss die Vergangenheit unbedingt einbeziehen. Dann sieht man die deutliche Häufung solcher Jahre. Ich gratuliere zur langen Ehe.
dann schauen sie mal auf youtube physiker philipp zeller eth manipulation klimawandel , sehr spannend die schweiz hat verträge mit amerika und muss es zulassen geoengineering
Die Schweizer Regierung, nicht das Volk, ist devot und auf den Knien, dass sie jeden noch so dämlichen Vertrag, der die Schweiz über den Tisch zieht und ihr alles Mögliche befiehlt, unterzeichnet. Es ist echt bemühend und blamabel, eine solche Regierung zu haben. Da wir in den NR/SR zu 99% nur zwischen Pest und Cholera entscheiden können, wird es schlimmer statt besser mit Leuten, die direkt von der Schule, Uni ..o/Abschluss, oder gar bald vom Kindergarten kommen und nur Forderungen stellen.
Ich finde auf YouTube nur Wetter Manupulation von Philipp Zeller, Wetter ist aber zum, hundertsten mal, nicht gleich Klima!
nein es heisst manipulation klimawandel 🤷♀️
Die Gletscherarchäologie bringt zu Tage, dass vor ca.1800 Jahren die Alpenpässe besiedelt waren und weitgehend eisfrei waren. So wie es Kälte Perioden gab, gab es auch immer wieder Hitzeperioden. Trotzdem ist es gut und richtig mit dem wertvollen Rohstoff Erdöl und Erdgas behutsam um zugehen, aber mit weniger Hysterie.
sagen sie das mal dem bucheli
Ich finde verbrecherisch, das Cassis Waffenlieferungen überhaupt in Erwägung zieht. Die EU zerstört sich gerade selber. Die wollen nur unser Geld. Jede weitere Annäherung ist selbstzerstörerisch. Der Status S für die Flüchtlinge wird uns in riesige Gefahren führen, betreffend Ernährung, Wasser und Infrastruktur. Kein Land in der EU hat so viel, auch pseudo Flüchtlinge aufgenommen. Es ist nicht unser Krieg.
Bitte nicht zu schnell aus dem BR, weil ich erst die Verträge in der Coronapandemie aufdecken. Er soll als Bundesrat für geradestehen.
Ich bin gehbehindert. Mit der ÖV einkaufen gehen würde für mich zum mehrstündigen qualvollen Ausflug mutieren, der mir den Tag versaut und mich daran hindert, meiner Arbeit nachzugehen. Dies trifft wohl (z.B. auch altersbedingt) auf hunderttausende Mitbürger zu. Die Verteufelung des Privatverkehrs per se ist asozial und schwachsinnig.
Hat ihr Ehemann herausgefunden, dass er nur Mittel zum Zweck war, Wiebken seine Vorgänger? Eine Wegbegleiterin erzählten mal, sie hatte immer den Mann, der ihre Karriere voranbrachte. Zur rechten Zeit den richtigen Partner.
Falls die Begebenheit mit Doris wahr ist, könnte sie ihn auch provoziert haben. Sie kann jedem aus dem Stand an die Gurgel springen. Die sofortige Unterbringung in der Klapsmühle macht den Fall intransparent. Was der Mann dort erzählt, spielt keine Rolle mehr.
Normalerweise, d.h. wäre er nicht der Ehemann der unfähigen Grins-Doris, wäre er einfach verhaftet worden und nicht in der Klapsmühle gelandet. Aber eben ...Doris ist gleicher.
Lieber Herr Köppel! Wenn der Verfassungsbruch (Immerwährende bewaffnete Neutralität) mit Annäherung der Schweiz an die Nato, Übernahme von EU-Sanktionen, gar Waffenlieferungen an Kriegsparteien, zum politischen Prinzip erhoben wird – wann ist es dann Zeit über eine Abwahl des Bundesrates zu sprechen? Besser Ignatio Cassis abwählen als dass die Schweiz sich durch jene Politik abschafft!
Es ist ein weiterer Skandal der Mainstream Medien, dass die Geschichte um Leuthard verheimlicht! Gerade der Blick , normalerweise sein Metier, keine Zeile! Ich komme mir vor wie in Nord Korea, wo die grossen Führer verherrlicht werden wie unfehlbare Gottheiten! Wir können jetzt wirklich die ganzen Zeitungen wegschmeissen, da alle die göleichen Lügen verbreiten!
Wahrscheinlich hat der Angetraute Ehemann von Frau Leuthard sich mal die Stromrechnung angeschaut
Vielleicht hat er endlich genug von der ach so liebenden treuen CVP-Ehefrau.
Herr Köppel, Sie sind fabelhaft!!! - Und das ist ernst und nicht ironisch gemeint. Ich danke Ihnen für Ihre objektive Berichterstattung. Wahrscheinlich sind Sie jetzt wieder ein Rechter. Jedenfalls bei Blick, NZZ, Tagi u. s.w. Aber ich bin soooooo froh gibt es noch Menschen wie Sie. Viel Erfolg bei der Kandidatur zum Nationalrat. Das wäre beruhigend wenn Sie es schaffen. Machen Sie weiter so
Ich bin einverstanten, nur mit Putin hat er sich ein Ei gelegt, Selbstverteidigung ist erlaubt, blutige Aggression ist verwerflich. Wir werden die bösen Folgen miterleben,
Er ist doch schon Nationalrat,sogar der am meisten abwesende!Meinen Sie etwa Bundesrat,da hat er Null Chancen,hat zuviele Leute verärgert durch seine Rundumschläge gegen,,die Politiker,,!
Für mich ist die Orientierungslosigkeit von Bundesrat Berset in der Luft unverständlich. Ein Pilot muss doch in jeder Sekunde wissen wo er sich befindet. Aber ich sehe darin auch einen Spiegel der Politik unseres Gesamtbundesrats.
Nicht in kühnsten Träumen denkbar, solche Überschrift noch bis vor kurzem zu lesen: Bundespräsident selber drängt zu Ansinnen, Waffen in heisses Kriegsgebiet zu schicken. Dieser völlig willfährige Irrläufer will nun nicht mehr nur Musterschüler in EU-Sanktionshysterie sein, sondern grad auch noch im Waffenliefern. Das mit Füssen treten der Verfassung kennt für diesen gefallsüchtigen EU-Anbieder keine Grenzen mehr. Nicht nur Abwahl wäre Gebot der Stunde, sondern direkte Absetzung durch BR selber.
Berset muss zurücktreten! Einmal mehr wird klar, welch ein durchgeknallter Playboy dieser Bundesrat ist. Ständig macht er unsere Schweiz lächerlich. Nun erkennen die Leute, welchem Filou sie während der Corona-Hysterie aufgesessen sind. Ebenso klar wird die Heuchelei der linken Klimahysteriker. Man stelle sich die Empörung vor, wenn ein SVP-Politiker in Frankreich hätte zur Landung gezwungen werden müssen. Die Rot-Grünen würden ihre Empörung mit Schaum vor dem Mund zum Ausdruck bringen.
Wollte BR Berset allenfalls Asyl in Frankreich beantragen ? Diese Frage sollte geklärt werden. Im übrigen ist der Mann eine Selbstgefahr, dem die Fluglizenz entzogen werden muss. Vielleicht helfen nächstes mal einige alte Flap Zwillingsgeschütze, um den herunter zu holen.....
Vorher noch Cassis und Sommaruga. Die sind noch schädlicher.
Schade, dass der m.E. für einmal erhellende Artikel von Blick am Samstag und ein nachfolgender am Sonntag zur Bruchpiloten-Affäre nicht besprochen wurden. War gut geschrieben und hatte einige Brisanz im Zusammenhang mit dem Zuschanzen von Informationen! Genau ging es dabei um ein Ablenkungsmanöver der Dinge in Cassis‘ Departement! Seiler & Co. So enorm war die journalistische Recherche von Chr. M. nun nicht. Es war ein hingeworfener Köder, auf den die WW und NZZ reagiert haben.
Thema Beschuss russischem Terrororiums mit der US-300km-Reichweitenartillerie (Himars): Die Ukra-Führung denkt offenbar bereits laut darüber nach, damit die russische Krimbrücke anzugreifen - exakt mit dem Ziel der Eskalation und offenen Hineinziehung des Westens. Ein hochgefährliches Regime in Kiev. Von dessen Korruptheit gar nicht erst zu reden: es kursieren bereits Berichte über den Verkauf eines Himars an Russland durch korrupte Ukra-Armeestellen. Nix da also mit Westwerteverteidigung.
War kursiert,Berichte oder Gerüchte?
Ja, wer denn ? Der Emmentaler Hölen Reifende ? LOL
Höhlen, Höhlengereift. Das gilt für den Käse.
Chabis ausgeschlossen??? Ja, dann wird‘s schwierig dass er noch nachreifen könnte…Keine guten Aussichten in diesem „Bowiler-Fall“!
Oh wie wahr, was die Hitzehysterie angeht. Bei uns im Werdenberg geht ausser nach 4-5 Föhnnächten täglich um 5 Uhr morgens bei 15 - 17 Grad Aussentemperatur die sonnengespiesene Heizung an.
Lieber RK, bitte etwas mehr Konsequenz! Es ist v.a. die masslose Zuwanderung aus strukturschwachen Regionen und einem archaischen Weltbild aus dem 7. Jh., welche mit ihren neugewonnen Freiheiten (lies gelaesten Luxuskarren) unsere Städte vemüllt und verstopft. Ergo Privatverkehr raus aus den Städten. In Volketswil ist es auch schön.
Lieber Roger Köppel herzlichen Dank für das heutige Daily. Beim Abzug der USA aus Afghanistan und den sogenannten Freipass für Russlands Einmarsch in die Ukraine kann es sich auch um eine Falle der USA gehandelt haben in welche die Russen reingetreten sind. Denn wer profitiert hier von diesem Angriffskrieg? Genau die USA und zwar auf der ganzen Linie. Da werden Dollars aus dem Nichts gedruckt um Waffen zu produzieren die Menschen töten und wir machen dabei noch mit.
Herr Köppel wird dann einen Teil der Hitzetodeszahlen auch bald mal in seiner eigenen Buchhaltung bemerken, wenn er überdurchschnittlich gehäuft Abobeendigungen infolge Todesfällen seiner überalterten Leserschaft bekommen wird bei denen infolge Hitze aus die Maus war. Dürfte vermutlich die einzige Statistik sein, die Köppel wirklich verstehen wird im Zusammenhang mit Hitzewellen. R.I.P. Respekt vor der Physik in der Weltwoche!
Träumen Sie weiter, die Weltwoche wird von überaus vielen 30-50jährigen gelesen, viele Junge Menschen haben langsam aber sicher genug von dieser Links/grünen Politik. Danke Herr Berset dass Sie das Denken und Verhalten der Roten und Grünen in aller Öffentlichkeit zeigen! „Wasser predigen und Wein trinken“.
Das wird eher sudden adult death 💀 Syndrom sein. Ab der 4-6 Spritze 💉 lüpft es dann einige…
lieber maclas, die regierungen geben die schuld der vielen hitzetoten am wetter doch schlussendlich sind es nämlich die spritzen, in meiner nächsten nachbarschaft sind letzte woche gleich 2 3 fach geimpfte an corona erkrankt oder an was auch immer
Wir sprechen dann wieder darüber, falls Sie nächsten Winter nicht erfrieren.
Ja genau die Hitzetodeszahlen! Jetzt hat man einen Grund, warum so viele alte Leute wegsterben. Man kann noch viele viele Ausreden suchen. 3, Impfung und weiter Booster, werden aber im Herbst keine Ausreden mehr machen. Blutgerinnsel , wegen der Speikung geht natürlich im Sommer bei 33 Grade viel schneller. PS Spanien und die Südländer, habe jedes Jahr Monate lange 35- 40 Grad Perioden. Wo ist die Statistik der letzten 10 Jahren über die Hitzetodesfälle? Die Mainstream immer noch auf Panik,
So wie wir seit über 20 Jahren kein Erdoel mehr haben, die Wälder alle am sauren Regen verendet sind und das Ozonloch die Welt umspannt. Die Wissenschaft ist unfehlbar und schafft Wissen. Aktuell gerade zum Klimawandel. Leider neigt sie auch zu massloser Übertreibung weil nur so Forschungsgelder locker gemacht werden können.
Ganz gleich ob Baustellen oder Klimablasen, die gab’s/gibt’s wirklich. Man stelle sich mal vor, alle Handwerker, Planer, Zulieferer, Abnahmebehörden, u.w.m. hatten auch ein Privatleben und Familien. Also Kinder, welche in der Schule Masken tragen mussten oder deren Schulen gar geschlossen wurden, während man sich auf auf den Baustellen weiterhin die Hand reichte. So platzte diese Blase dann täglich mehrmals, immer dann wenn von der Realität (Baublase) in die Absurdität (Coronablase) wechselte.
…dies könnte auch mit den vielen anderen Propagandablasen geschehen. Die Klimablase schickt sich gerade an, es der Coronablase gleich zu tun. Aber aufgepasst, denn es gibt sie, die bereits wieder die nächsten Grippeblasen am aufblasen sind. Das gute daran, wir wir wissen, dass auch diese wieder platzen werden, bis ihnen irgendwann die Luft möglicherweise ganz ausgehen wird, PUNKT•
Hat hier jemand verstanden,was der Sprechblasen absondernde maxmoritz eigentlich sagen will?
Uiii, Hr. Niederhauser, Sie haben nicht verstanden und gestehen das ein ? Gratulation zu Ihrer eigenen Absonderung !
Martin Niederhauser: Dass Sie es nicht verstehen wundert nun wirklich nicht!
…erstaunlich, dass wenn man etwas nicht versteht (kapiert) immer das Gegenüber herhalten muss. Könnte es vielleicht an einem selbst liegen, und das man ev. zuwenig Antennen hat. Ja, das nützen jene, welche sich die Pläne ausdenken schamlos aus. Und alle anderen steckt man in irgendeine Ecke, mal links, mal rechts, mal bezichtigt man sie dem Wahn verfallen oder diffamiert sie einfach als Schwurbler. Schön zu sehen, dass immer mehr auf die Seite der „Schwurbler“ hinüber laufen. Freude herrscht,•!
Der Waffenlieferer Cassis👎 Beschämend!
Cassis und Berset müsste man sofort aus dem Verkehr ziehen! Da könnte die Vereinigte Bundesversammlung für einmal Verantwortung übernehmen.
am besten gleich alle, wir haben eine lumpenregierung
Solche Aussagen machen die politische Kultur der Schweiz kaputt,wir haben eine demokratisch legitimierte Regierung!
Martin Niederhauser : Sie wiederholen sich! Blödsinniger Chabis!
Totaler Schrott gemischt mit Chabis
Und aus Gründen der Gleichheit der Geschlechter sollten Simonetta und Karin ihre Kollegen Ignazio und Alain auf dem Weg ins Pfefferland begleiten.
Cassis kann nicht alleine machen,Es ist der Gesamtbundesrat,welcher allenfalls entscheidet.
Er oder seine Mitarbeiter können die Infos seiner "Prawda" aka TA-Media stecken, die dann wiederum die Meinungsbildung im Gesamtbundesrat prägt. Wir haben das nun schon Dutzende Male in den letzten Monaten gesehen.
Das Aufbauschen dieses Berset-Flugs durch Grenacher, Moergeli und leider auch Koeppel ist zum Heulen. Ein Festival an negativem Framing, mit allem Drum und Dran, alle rhetorischen Tricks dabei, total manipulativ, aber leider wenig Fakten. Holen Sie den Kollegen Baur ans Ruder, der hat wenigstens eine Ahnung.
Dabei müsste man meinen, dass Berset den Gegensatz zwischen öffentlichem Gesundheitsschutz und ‚militärischen Taktiken und Befehlsketten‘ kennt und weiss, was NATO-Flugverbotszonen sind. Ikarus ist auf seinem Höhenflug vielleicht auch einfach nur der Sonne zu nah gekommen oder er hatte die falsche Sonnenbrille auf. Schauen wir, was die Nachwelt über ihn zu berichten weiss. Vielleicht einfach nur diese eine Sache, mit einer Schönen auf dem Höhenflug in Frankreich runtergeholt von der NATO
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben. Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren. Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstossen gegen unsere Richtlinien. Sie werden ebenso gelöscht wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende oder anstössige Ausdrucksweise verwenden. Beiträge kommerzieller Natur werden nicht freigegeben. Zu verzichten ist grundsätzlich auch auf Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen), wobei die Online-Redaktion mit Augenmass Ausnahmen zulassen kann.
Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Unzulässig sind Wortmeldungen, die
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.